Chai Latte Muffins

Sonntag, 11. Oktober 2015



Vor kurzem bin ich auf ein Rezept mit Chai Latte gestoßen und war mir sofort sicher, dass ich das unbedingt ausprobieren muss. Eigentlich ist das Rezept für Minigugelhupfe, aber ich dachte mir warum nicht einfach Muffins daraus machen.
Nachdem ich es probiert hatte war ich total begeistert. Diese Muffins sind einfach so lecker, dass ich euch das Rezept definitiv nicht vorenthalten kann.


Für 12 Muffins braucht ihr

  • Muffin-Förmchen
  • 125g Butter
  • 2 Beutel (25g) Chai Latte Pulver z.B. von Krüger
  • 150g Crème fraîche
  • 2 Eier
  • 75g Zucker
  • Salz
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 175g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50g gemahlene Mandeln

Zubereitung

  • Das Chai Latte Pulver und Crème fraîche verrühren. 
  • Eier, 75g Zucker, eine Prise Salz und den Vanillezucker mit den Schneebesen eures Handrührgerätes so lange rühren, bis die Masse dick-cremig ist.
  • Währenddessen erwärmt ihr die Butter solange, bis sie flüssig wird. Anschließend gebt ihr die Butter zu der Eier-Zucker-Creme. Das wird dann so lange gemixt bis ihr eine hellgelbe Creme erhaltet.
  • Mehl, Backpulver und die gemahlenen Mandeln werden nun miteinender vermischt und werden dann zur Creme gegeben und untergerührt.
  • Als letztes wird noch die Chai Latte - Crème fraîche Mischung zum Teig gegeben und untergerührt.
  • Danach verteilt ihr den Teig auf die 12 Förmchen und backt die Muffins dann für 20-25 Minuten bei 175°C.
  • Wenn die Muffins etwas abgekühlt sind, könnt ihr noch etwas Zucker auf die Muffins geben, ist allerdings kein muss. 


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 


Copyright © MIJN MOOIE WERELD | Theme by Neat Design Corner |