Nicecream

Freitag, 14. August 2015


Eis essen ohne ein schlechtes gewissen zu haben geht nicht? Doch das geht!

Ich denke viele, die regelmäßig auf Instagram und Co. unterwegs sind, haben schon das ein oder andere mal von Nicecream gehört. Im Prinzip besteht sie aus nichts anderem als gefrorenen Bananen, die mit weiteren Zutaten verfeinert werden. 

Für eine Portion braucht ihr:

1 Banane
etwas Milch eurer Wahl (ich habe mich hier für Mandelmilch entschieden)
Obst eurer Wahl
einen starken Mixer oder Pürierstab

Die Banane schneidet ihr in scheiben und friert sie für 4-5 Stunden oder über Nacht ein. Danach gebt ihr die gefrorene Banane und etwas Milch in euren Mixer und mixt das Ganze, bis alles eine eisähnliche Konsistenz hat. Anschließend müsst ihr nur noch das Obst eurer Wahl hinzugeben und das Ganze nochmals mixen und schon ist euer Eis fertig. 
Wer kein besonders großer Fan von Fruchteis ist, kann statt des Obsts auch Mandel- oder Nussmus, rohen Kakao oder Matcha-Pulver verwenden.

Als Topping könnt ihr dann noch frisches Obst, Nüsse, Chiasamen, Kakao-Nibs, usw. hinzugeben.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 


Copyright © MIJN MOOIE WERELD | Theme by Neat Design Corner |