The Wanderlust Tag

Samstag, 29. August 2015

Vor einer Weile bin ich beim Blogs lesen auf den Wanderlust Tag gestoßen und dachte mir direkt, dass ich den unbedingt auch mal machen muss. Jetzt im Sommer, wenn die meisten anderen irgendwo im Urlaub sind oder waren und ich zu Hause bleibe, ist der perfekte Zeitpunkt dafür.



1. Wo hin ging dein erster Flug?
Der ging nach Zagreb. Da haben wir meine Großeltern in Slowenien besucht, sind aber nach Zagreb geflogen, weil Flüge nach Maribor einfach unbezahlbar sind.

2. Du gehst morgen, Geld ist kein Thema, wohin gehst du?
Ganz klar auf die Malediven! Da will ich schon seit Ewigkeiten mal hin, aber es ist einfach so teuer.

3. Besuchst du immer wieder die gleichen Orte oder entdeckst du neue Orte?
Beides. Ich sehe unglaublich gerne neue Orte, aber ich gehe trotzdem auch immer wieder gerne an Orte, an denen ich schon war, einfach weil sie mir so gut gefallen haben oder ich mich dort so wohl fühle.

4. Hotel oder Hostel?
Hotel. Wenn ich mit mehreren Leuten über längere Zeit unterwegs wäre, dann würde ich ein Hostel vielleicht in Erwägung ziehen, aber ansonsten definitiv Hotel. Ich mag es gar nicht, wenn ich nur alleine oder zu zweit unterwegs bin und dann mit fremden Leuten in einem Zimmer schlafen muss.




5. Wohin würdest reisen nur um dort Essen zu können?
Bella Italia! Ich liebe italienisches Essen einfach über alles, deshalb würde ich unbedingt nach Italien gehen, nur um dort essen zu gehen. 

6. Flugzeug Essentials und wie verbringst du die Zeit während dem Flug?
Buch/ Zeitschriften, Musik und bequeme Klamotten. Das kommt darauf an wie lange der Flug ist. Bei längeren Flügen schaue ich gerne mal einen Film und ansonsten lese ich oder schaue aus dem Fenster, wenn ich einen Fensterplatz habe.

7. Gibt es einen Ort, an den du nie wieder gehen würdest?
Bisher war ich noch nirgends, wo ich sagen würde, dass ich dort nie wieder hingehen würde. Aber von den Orten, an denen ich bisher war steht Ungarn jetzt nicht wirklich weit oben auf meiner Reiseliste. Das hat aber nichts mit dem Land an sich zu tun, sondern liegt einfach daran, dass mir andere Länder besser gefallen oder ich andere Länder lieber sehen würde.



8. Wo warst du bisher, wohin du sofort wieder gehen würdest?
London und Wien! Das sind beides so wunderschöne Städte und ich kann mich gar nicht entscheiden, wo ich lieber hingehen würde.

9. Bevorzugtes Reisemittel: Flugzeug, Zug oder Auto?
Definitiv das Flugzeug, einfach weil es meiner Meinung nach die bequemste Methode zum reisen ist.

10. Wohin willst in deinem Leben unbedingt noch reisen?
Also auf diese Frage gibt es bei mir weit mehr als nur eine Antwort. Ich möchte unbedingt mal nach New York und auf die Malediven. Es gibt aber auch unheimlich viele Städte in Europa, die ich gerne mal sehen würde wie Amsterdam, Paris oder Stockholm. Es würde mich aber auch unheimlich reizen mal nach Marokko, Südafrika, Australien oder Thailand zu gehen. Also man sieht ich habe noch einiges vor.




0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 


Copyright © MIJN MOOIE WERELD | Theme by Neat Design Corner |